Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

#11199275  | PERMALINK

go1
Gang of One

bullschuetz(…) Ich fürchte und glaube nur, dass im CA-Konstrukt eine Wucht steckt, die man ihm nicht erst über zuspitzendes oder unfaires Framing andichten muss. Es kommt mir, Entschuldigung, ein bisschen so vor, als wolltet ihr, @ go1 und @ herr-rossi, mir als CA das verkaufen, was ihr darunter versteht, mir sozusagen eine CA-Edelausgabe im Goldschuber andrehen. Die kaufe ich natürlich jederzeit gerne! Aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses exklusive Prachtexemplar außer bei Euch noch sonstwo erhältlich ist oder ob die meisten CA-Vertreter nicht mit einem ziemlich viel groeberen Modell handeln. (…)

Das war hübsch formuliert. Ich habe aber nicht vor, als „CA-Vertreter“ Karriere zu machen (meist wohl eine ehrenamtliche Tätigkeit). Ich dachte mir nur, bevor alle bloß den jüngsten „Irrsinn“ auf Twitter (oder im Feuilleton) breittreten, weise ich schnell darauf hin, dass es ernsthafte Überlegungen dazu gibt – und nicht nur fehlgeleitete junge Aktivisten in den sozialen Medien, die den Kolonialismus wiedergutmachen wollen, indem sie andere wegen „problematischer“ Fotos bloßstellen…

--

To Hell with Poverty