Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
redbeansandriceich find das Beispiel mit „ich mag eigentlich alle Musik“ wirklich ziemlich schlecht… wenn ich persoenlich das sage, meine ich damit primaer, dass ich es eigentlich immer gut finde, wenn ich irgendwie hinkomme, und es wird Musik gespielt… Jazz waere am besten, aber von Klassik bis Schlager ist wirklich vieles fuer mich besser als Stille…
Für mich impliziert „ich mag alle Musik“ eigentlich meistens, dass diese Person überhaupt keinen Stil wirklich mag, sondern bestenfalls alles toleriert. Von Leuten, die sich wirklich für Musik interessieren, gibt’s doch eigentlich als „umfassendste“ Aussage, dass sie verschiedene Stile mögen. Dass solche Personen sich ggf. „alles“ interessiert anhören, wenn es angeboten wird, ist dann ja schon wieder eine andere Aussage.
ich musste direkt hieran denken… What kind of music do you usually have here? – We got both kinds, we got country and western.
den Film darf man wahrscheinlich auch nicht mehr gucken….
Eine ehemalige Mitschülerin, die nach dem Abitur Gesang studierte, teilte mir beim fünfjährigen Jahrgangstreffen während der Unterhaltung mit, sie würde „alles singen: Oper und Lied“…
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick