Umfrage: Die 20 besten Tracks von Elvis Costello

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Elvis Costello

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 164)
  • Autor
    Beiträge
  • #11198403  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Wie bereits angekündigt startet nun also die Umfrage zum umfangreichen Werk von Elvis Costello. Gewünscht werden Listen mit den Eurer Meinung nach besten 20 Tracks des Künstlers.

    Das in jeder Umfrage verwendete Kleingedruckte wird auch bei dieser Umfrage Anwendung finden. Speziell bei dieser Umfrage gelten allerdings noch folgende Regeln:

    Abgabeschluss ist Sonntag der 27.09.2020 um 23:59 Uhr.
    Sollte jemand ein Update seiner Liste machen wollen, so bitte ich darum nicht die alte Liste zu editieren, denn das könnte unter Umständen von mir nicht bemerkt werden. Stattdessen sollte die geänderte Liste gepostet werden. Das Zitieren der alten Liste ist hierbei nicht notwendig.

    Ich freue mich auf Eure Listen und wünsche Euch viel Spaß!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11198405  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    Na dann, einfach war’s nicht … und ehe ich es mir noch einmal anders überlege, ist dies hier meine Liste:

    001 Oliver’s Army
    002 Watching The Detectives
    003 (I Don’t Want To Go To) Chelsea
    004 Accidents Will Happen
    005 Alison
    006 Pump It Up
    007 Shabby Doll
    008 Beyond Belief
    009 Veronica
    010 London’s Brilliant Parade
    011 King Horse
    012 I Hope You’re Happy Now
    013 The Other Side Of Summer
    014 Let Them All Talk
    015 Green Shirt
    016 Brilliant Mistake
    017 This Year’s Girl
    018 Shipbuilding
    019 Lovable
    020 Clubland

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11198419  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,939

    Dachte zuerst, eine Liste ohne „Shipbuilding“? Puuh ….. Aber dann doch noch fündig geworden.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11198421  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    Ich mag eher den „wilden“ Costello, Shipbuilding ist auf den letzten Metern gerade noch so reingerutscht ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11198427  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,939

    talkinghead2Ich mag eher den „wilden“ Costello, Shipbuilding ist auf den letzten Metern gerade noch so reingerutscht

    Bei mir genau umgekehrt (was auch sonst  ;-)   ) und „Shipbuilding“ bei mir ein Kandidat für weit vorne.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11198433  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    Lass mich raten: Oliver’s Army wird in deiner Liste keinen Platz finden?

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11198435  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,148

    Ich kenne im Grunde nur die Tracks „Watching The Detectives“ + „(I Don’t Want To Go To) Chelsea“.
    Danach habe ich erst mal gemerkt, dass es nicht mein Ding ist und ihn nicht weiter verfolgt.
    Vielleicht sind ja seine neuesten Alben (inkl. das hochgelobte „Look Now“) gar nicht so schlecht.
    Da brauche ich mal eine Extra-Zeit um in Ruhe seinen Katalog durchzuhören. Die Zeit ist mir jetzt zu knapp dafür.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11198441  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    Alle Welt/viele Kritiker schwören ja auf Imperial Bedroom. Vielleicht versuchst du ja mit diesem Album, den wunderbaren Costello weiter zu erforschen.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11198443  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,554

    Ich mag Costello am liebsten geradlinig, aggressiv und leidend.
    Bin nicht so der Freund vom verkünstelten und künstlerischen Costello. Mir liegt Imperial Bedroom nicht besonders.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11198445  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    Dann wird ja deine Liste eher der meinen ähnlich sein ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11198447  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,554

    talkinghead2Dann wird ja deine Liste eher der meinen ähnlich sein

    Wir könnten, Stand jetzt, 7 Übereinstimmungen haben.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11198449  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,939

    talkinghead2Lass mich raten: Oliver’s Army wird in deiner Liste keinen Platz finden?

    Doch, doch. Das war damals der erste Titel von ihm, der mir richtig gut gefiel.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11198451  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    onkel-tom

    talkinghead2Lass mich raten: Oliver’s Army wird in deiner Liste keinen Platz finden?

    Doch, doch. Das war damals der erste Titel von ihm, der mir richtig gut gefiel.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11198453  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,554

    Beim Wiederhören der Costello-Alben in chronologischer Abfolge bin ich zurzeit bei Blood & Chocolate angelangt.

    „Shipbuilding“ ist so ein Stück, das bei mir gar nicht funktioniert, wirkt sogar einschläfernd..  :wacko:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11198455  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    So, nun aber genug der Schwätzchen, lasst es Listen für Costello regnen!

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 164)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.