Umfrage: Die 20 besten Tracks von Elvis Costello

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Elvis Costello

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 164)
  • Autor
    Beiträge
  • #11198403  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Wie bereits angekündigt startet nun also die Umfrage zum umfangreichen Werk von Elvis Costello. Gewünscht werden Listen mit den Eurer Meinung nach besten 20 Tracks des Künstlers.

    Das in jeder Umfrage verwendete Kleingedruckte wird auch bei dieser Umfrage Anwendung finden. Speziell bei dieser Umfrage gelten allerdings noch folgende Regeln:

    Abgabeschluss ist Sonntag der 27.09.2020 um 23:59 Uhr.
    Sollte jemand ein Update seiner Liste machen wollen, so bitte ich darum nicht die alte Liste zu editieren, denn das könnte unter Umständen von mir nicht bemerkt werden. Stattdessen sollte die geänderte Liste gepostet werden. Das Zitieren der alten Liste ist hierbei nicht notwendig.

    Ich freue mich auf Eure Listen und wünsche Euch viel Spaß!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11198405  | PERMALINK

      talkinghead2

      Registriert seit: 12.12.2019

      Beiträge: 3,799

      Na dann, einfach war’s nicht … und ehe ich es mir noch einmal anders überlege, ist dies hier meine Liste:

      001 Oliver’s Army
      002 Watching The Detectives
      003 (I Don’t Want To Go To) Chelsea
      004 Accidents Will Happen
      005 Alison
      006 Pump It Up
      007 Shabby Doll
      008 Beyond Belief
      009 Veronica
      010 London’s Brilliant Parade
      011 King Horse
      012 I Hope You’re Happy Now
      013 The Other Side Of Summer
      014 Let Them All Talk
      015 Green Shirt
      016 Brilliant Mistake
      017 This Year’s Girl
      018 Shipbuilding
      019 Lovable
      020 Clubland

      --

      Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
      #11198419  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Dachte zuerst, eine Liste ohne „Shipbuilding“? Puuh ….. Aber dann doch noch fündig geworden.  ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11198421  | PERMALINK

      talkinghead2

      Registriert seit: 12.12.2019

      Beiträge: 3,799

      Ich mag eher den „wilden“ Costello, Shipbuilding ist auf den letzten Metern gerade noch so reingerutscht ;-)

      --

      Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
      #11198427  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      talkinghead2Ich mag eher den „wilden“ Costello, Shipbuilding ist auf den letzten Metern gerade noch so reingerutscht

      Bei mir genau umgekehrt (was auch sonst  ;-)   ) und „Shipbuilding“ bei mir ein Kandidat für weit vorne.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11198433  | PERMALINK

      talkinghead2

      Registriert seit: 12.12.2019

      Beiträge: 3,799

      Lass mich raten: Oliver’s Army wird in deiner Liste keinen Platz finden?

      --

      Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
      #11198435  | PERMALINK

      punchline
      Minimalist

      Registriert seit: 15.12.2019

      Beiträge: 4,140

      Ich kenne im Grunde nur die Tracks „Watching The Detectives“ + „(I Don’t Want To Go To) Chelsea“.
      Danach habe ich erst mal gemerkt, dass es nicht mein Ding ist und ihn nicht weiter verfolgt.
      Vielleicht sind ja seine neuesten Alben (inkl. das hochgelobte „Look Now“) gar nicht so schlecht.
      Da brauche ich mal eine Extra-Zeit um in Ruhe seinen Katalog durchzuhören. Die Zeit ist mir jetzt zu knapp dafür.

      --

      No, you can't grow out of ADHD.
      #11198441  | PERMALINK

      talkinghead2

      Registriert seit: 12.12.2019

      Beiträge: 3,799

      Alle Welt/viele Kritiker schwören ja auf Imperial Bedroom. Vielleicht versuchst du ja mit diesem Album, den wunderbaren Costello weiter zu erforschen.

      --

      Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
      #11198443  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      Ich mag Costello am liebsten geradlinig, aggressiv und leidend.
      Bin nicht so der Freund vom verkünstelten und künstlerischen Costello. Mir liegt Imperial Bedroom nicht besonders.

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #11198445  | PERMALINK

      talkinghead2

      Registriert seit: 12.12.2019

      Beiträge: 3,799

      Dann wird ja deine Liste eher der meinen ähnlich sein ;-)

      --

      Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
      #11198447  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      talkinghead2Dann wird ja deine Liste eher der meinen ähnlich sein

      Wir könnten, Stand jetzt, 7 Übereinstimmungen haben.

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #11198449  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      talkinghead2Lass mich raten: Oliver’s Army wird in deiner Liste keinen Platz finden?

      Doch, doch. Das war damals der erste Titel von ihm, der mir richtig gut gefiel.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11198451  | PERMALINK

      talkinghead2

      Registriert seit: 12.12.2019

      Beiträge: 3,799

      onkel-tom

      talkinghead2Lass mich raten: Oliver’s Army wird in deiner Liste keinen Platz finden?

      Doch, doch. Das war damals der erste Titel von ihm, der mir richtig gut gefiel.

      --

      Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
      #11198453  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      Beim Wiederhören der Costello-Alben in chronologischer Abfolge bin ich zurzeit bei Blood & Chocolate angelangt.

      „Shipbuilding“ ist so ein Stück, das bei mir gar nicht funktioniert, wirkt sogar einschläfernd..  :wacko:

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #11198455  | PERMALINK

      talkinghead2

      Registriert seit: 12.12.2019

      Beiträge: 3,799

      So, nun aber genug der Schwätzchen, lasst es Listen für Costello regnen!

      --

      Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 164)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.