Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Antwort auf: Meine neueste LP
ewaldsghost
snowball-jackson
atom@snowball-jackson: Berichte mal, wie dir die Remixe gefallen. Ich mag die meisten eigentlich sehr gern aber die Meinungen gehen bei den Fans ja weit auseinander.
Verglichen mit dem Originalmix habe ich noch nicht aber die Reissues sind gestalterisch und von der Pressung top (Pallas hat gepresst). Den Originalmix von „Lamb“ habe ich leiser und etwas „undefiniert“ in Erinnerung. Der Davis Mix hat Schmackes, kitzelt da Dinge hervor die mir bisher nicht aufgefallen sind. Sagt mir sehr zu.
Kann ich alles bestätigen. Die Remixe haben etwas mehr Dynamik als die Originale, ohne aber den Sound zu verändern. Bisher „Lamb“ und „Selling England“, einige andere dieser Genesis-Reissues werde ich mir auch noch kaufen. Oh ja, und die Pressungen sind vorbildlich.
Ja, ich bin nach wie auch sehr angetan, habe sie in letzter Zeit häufig aufgelegt und überlege auch noch ob ich mir die anderen zulege (wobei ich meine persönlichen Faves nun habe).
Kennt jemand eigentlich die Steven Wilson Mixe von King Crimson?
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.