Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11192851  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,781

Nachtmix
Mit Judith Schnaubelt
heute, 24.08.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Blue Monday
Sound & Vision, made in L.A.

„An Kaliforniens Küste dominiert nur eine einzige Farbe – das dunkle, tiefe, wilde Blau des Pazifischen Ozeans. Ein Meer, das mit soviel Energie aufgeladen ist, dass ein einzelner Mensch schon sehr stark sein muss – ob innerlich oder äußerlich – wie Künstler oder Surfer, um es mit dieser Macht aufnehmen zu können. In Kalifornien, vor allem in Los Angeles, hat sich in den vergangenen Jahren eine unglaublich kreative Musikszene entwickelt, die alles andere als Gangsta Rap produziert. Das Klischee „L.A. ist gleich böse Buben“ wird trotzdem, vor allem in Europa, immer wieder bemüht. Nicht so im Nachtmix. Die Musikerinnen und Musiker, die wir meinen, sind uns längst gute Bekannte, von Georgia Anne Muldrow, Flying Lotus, Terrace Martin, Mark de Clive- Low bis Kamasi Washington. Auch Kendrick Lamar aus Compton gehört natürlich dazu. Und immer tauchen neue Namen auf oder solche, die hier bisher nicht sehr im Fokus standen wie Jyoti oder Blu & Exil. Und manchmal kehren Musiker nach sehr langer Zeit noch einmal zurück in die Stadt der Engel, wo sie früher einmal lange Musik gemacht haben, wie der Brasilianer Marcos Valle, der jetzt zusammen mit Adrian Younge und Ali Shaheed Muhammad (A Tribe called Quest) ein Album für die Reihe „Jazz is Dead“ produziert hat. Und wie zu erwarten, swingt da natürlich Jazz mit. Und das Blau des Pazifiks. Marcos Valle ist nicht nur Musiker, sondern auch Surfer.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll