Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11190963  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,789

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

Black Marble und Whitney – Die Kunst des Coverns
Dank Formaten wie „Sing Meinen Song“, der BBC „Live Lounge“ oder den „Spotify Sessions“ sind Coversongs gerade so beliebt wie nie. Kein Wunder also, dass die beiden Bands Whitney und Black Marble jetzt zwei Cover-Platten veröffentlicht haben. Und die zeigen: Covern hat seine Tücken – und bildet.

Eine neues, elegantes Leben – J. Vague über seine Debüt-EP „New Life“
Desillusioniert war der Berliner Musiker J. Vague, nachdem er jahrelang in verschiedenen Indie-Bands gespielt hat, es mit dem Durchbruch aber irgendwie nie klappen wollte. Lange hatte er sich aus dem Musikbusiness verabschiedet, wagt nun aber doch nochmal einen Versuch. Einen sehr smoothen, eleganten und nostalgischen Versuch.

Neues aus der Clubkultur – Zwischen Gerichtssaal und YouTube-Kanal
Corona stellt den Dance-Betrieb auf den Kopf: DJs klagen Millionensummen ein und gescheiterte Techno-Journalisten erklären den Weg in den Techno-Journalismus. Zum Glück gibt es noch Musik, die für Ausgleich sorgt und sich zwischen zeitloser Schönheit und nostalgischer Besinnlichkeit bewegt.

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll