Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Everything's fucked up – Sexploitation- und #metoo-Debatten in der Musikszene › Antwort auf: Everything's fucked up – Sexploitation- und #metoo-Debatten in der Musikszene
@jackofh: Danke für Deinen ausführlichen Kommentar. Mir war die Herkunft des Begriffs „beta male“ gestern noch nicht klar, ich hatte ihn, wie gesagt, das erste Mal wahrgenommen. Dass er aus der unsäglichen Incel-Szene stammt, verbrennt ihn eigentlich sofort für jegliche andere Verwendung. Ich wollte diesen Artikel auch nicht in Gänze verteidigen, die Buzzfeed-Krawalligkeit ist ja offenkundig. Mir schienen die Anfänge der „Indie“-Kultur in der überzeichneten Form aber durchaus nachvollziehbar komprimiert. Ich verstehe jetzt, was @pfingstluemmel meinte, wobei wir prima aneinander vorbeigeredet haben: Ihm ging es um die Affirmation und Propagierung von Hierarchien (wie in der Incel-Szene), mir nur um die Beschreibung und Analyse. Dass wir um Typologisierungen nicht herumkommen, um gesellschaftliche und kulturelle Phänomene zu verstehen, dabei bleibe ich. Natürlich nicht in der kruden Weise, wie es in dem Artikel geschieht.
--