Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

#11184369  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

@themagneticfield
Ich antworte mal hier:

themagneticfieldTolle Version @ go1. Kennst du zufällig Sierras 2020er Album und kannst was dazu sagen?

Ja, aber nicht besonders gut – ich habe 25 Trips ganz gern gehört, aber nicht so gern, dass ich es unbedingt haben wollte. Ich halte Sierra Hull für eine großartige Musikerin, aber in meiner Plattensammlung ist sie bisher dennoch nur als sidewoman vertreten. Das neue Album ist im ganzen eine ruhige, nachdenkliche Angelegenheit, stilistisch schwer einzuordnen (Singer-Songwriter, Folk, Country, Bluegrass – von allem etwas, aber es klingt nicht nach einem Gemischtwarenladen). Wenn man ein Gefühl für die Bandbreite bekommen möchte, vergleiche man einmal das instrumentale „The Last Minute„, ein mehr oder weniger live eingespieltes Newgrass-Stück, mit dem Song „Escape„, einer atmosphärischen Studio-Konstruktion mit elektrischen Instrumenten und Schlagzeug. Damit hat man auch gleich zwei der Höhepunkte des Albums gehört.

--

To Hell with Poverty