Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

#11183795  | PERMALINK

snowball-jackson

Registriert seit: 09.11.2008

Beiträge: 3,177

go1Fortsetzung demnächst in einem anderen Thread? Hier Versionen zu vergleichen führt weg von den Neuerscheinungen des Jahres, denke ich. Ich habe den Song wohl durch Alasdair Roberts kennengelernt (der eine Variante mit leicht abweichendem Schluss singt). Ein paar der Attribute, die Du gebrauchst („pur“, „ergreifend“, „ein düsterer Monolith“) treffen für mein Empfinden eher auf die Version von Lankum zu (unter dem Titel „The Turkish Reveille“). Ich muss aber erstmal überlegen, welche Versionen ich sonst noch kenne.

Super Idee. Es gibt sogar ein Albumthread. Allerdings bisher nur zwei Einträge. Die Version von Lankum kenne ich auch von ihrem Debüt, hatte ich aber gerade nicht auf den Schirm, Alasdair Roberts muss ich nachhören.

--

you can't win them all