Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

#11183145  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

snowball-jacksonMir sind einige Versionen des Songs bekannt. Meist unter „The Golden Vanity“. Viele in jubilierend-wirkenden Darstellungen. Shirleys Version ist da schon sehr dezent und zurückhaltend weniger pathetisch. Ich mag das.

Fortsetzung demnächst in einem anderen Thread? Hier Versionen zu vergleichen führt weg von den Neuerscheinungen des Jahres, denke ich. Ich habe den Song wohl durch Alasdair Roberts kennengelernt (der eine Variante mit leicht abweichendem Schluss singt). Ein paar der Attribute, die Du gebrauchst („pur“, „ergreifend“, „ein düsterer Monolith“) treffen für mein Empfinden eher auf die Version von Lankum zu (unter dem Titel „The Turkish Reveille“). Ich muss aber erstmal überlegen, welche Versionen ich sonst noch kenne.
 

ewaldsghostJa, die Stimme ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ich finde sie klasse, kann aber auch sehr gut nachvollziehen wenn man ein Problem damit hat.

Art-Rock mit sehr eigenartigem Gesang… ich kann gar nicht beschreiben, was die Sängerin da anstellt. Mir geht es hier wie Clau, fürchte ich.

--

To Hell with Poverty