Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11180725  | PERMALINK

beatgenroll

Nachtmix
Mit Judith Schnaubelt
heute, 10.08.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Blue Monday
Musik von Romare, Marston, Rob Paine & Lady Alma

„Unter der silbernen Discokugel. „I want to take you far away“ singt Lady Alma, der Beat galoppiert in schönster UK Garage -Tradition über den Dancefloor. Eine melancholische Trompete, umwoben von nujazzigen Synthesizer- und Rhodesklängen, entfernt sich immer weiter hinaus in den kosmischen Echoraum, nach „far away“ eben. So lässt sich eine radiophone Blue Monday – Sommernacht doch bestens eröffnen: mit Neo-Disco-Garage von David Marston, Rob Paine & Lady Alma. Kingston/ Jamaica trifft Brooklyn/ N.Y. trifft Philly/ Pennsylvania – wunderschön! Sanft gestimmt geht die Party in Romares „Home“ weiter. Archie Fairhurst/ UK hat seine Hausmusik mit einer Orgel, einer 12-saitigen Gitarre, Kongas oder Steeldrums verschönert und wir tanzen ganz entspannt durch diese Möblierung mit viel Patina, die sich aus der ganzen Historie des so geschätzten Genres House speist, mit Grüßen aus Detroit. Die norwegischen Forscher von Jaga Jazzist sind beim Flying Lotus Label „Brainfeeder Records“ in LA gelandet. Konsequenterweise lassen sich beim Anhören ihres Tracks „Toshita“ auf dem neuen Werk „Pyramid“ Verbindungen zu John Coltrane oder Kamasi Washington ziehen. Und dann tanzen alle weiter zur späten Radiostunde! Nice!“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll