Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11180033  | PERMALINK

dengel

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 74,911

wolfgang

pfingstluemmel

wolfgang Deine Meinnung zum vorletzten Album mit Ozzy in den 70ern? Auf der Habenseite stehen bei mir „You Won’t Change Me“, „Gypsy“, „All Moving Parts“ (Stand Still), „Back Street Kids“ und „Dirty Women“. Nicht so gut gealtert sind „It’s Alright“, Rock ’n‘ Roll Doctor“ und „She’s Gone“.

Technical Ecstasy bietet mein liebstes Sabbath-LP-Cover, zusammen mit dem Debüt und Never Say Die. Musikalisch leider ziemlicher Hard-Rock-Murks, den ich irgendwie besser in Erinnerung hatte. Vor allem so eine grausame Pop-Schmonzette wie It’s Alright steht für alles, was man an den 70ern hassen kann. Kokain scheint keine brauchbaren musikalischen Ergebnisse zu liefern, ganz im Gegenteil zu Marihuana und LSD. Die Favoriten sind dünn gesät und im Vergleich zu früheren Alben eher verzichtbar: All Moving Parts (Stand Still) und das wehklagende She’s Gone. Bin jetzt mal auf das Wiederhören mit Sabotage gespannt, doch wage schon jetzt die Aussage: Black Sabbath nach 1975 braucht kein Schwein.

„Sabotage“ ist ein großartiges Album, die letzte wirklich relevante Platte in ihrer Karriere. Von vorne bis hinten „Black Sabbath“ at their Best!

Und die „13“, Wolfgang?

--