Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11179671  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,696

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera
Alles außer Blues!
Die britische Art-Rock Band Everything Everything

Von Kai Löffler

„Poppig, psychedelisch, progressiv – wer die elektroakustische, intellektuelle Musik von Everything Everything beschreiben will, dem gehen schnell die Adjektive aus. Das charakteristische Falsett von Sänger Jonathan Higgs ist eine der wenigen Konstanten im wild fluktuierenden Sound der Briten. Die Band wurde geboren, als Higgs seinen späteren Bassisten Jeremy Pritchard im Musikstudium kennenlernte. Schon vor Erscheinen des ersten Albums wurde das Quartett aus Manchester im Jahr 2010 für den begehrten Sound-of-Musikpreis der BBC nominiert. Dieses Jahr erscheint ihr fünftes Album „Re-Animator”. Die musikalischen Einflüsse der Band, unter anderem Jazz, Funk und Krautrock, lassen sich nur schwer eingrenzen. Eigentlich gibt es überhaupt kein Genre, von dem die Band nichts gelernt hat, hat Bassist Jeremy Pritchard mal der britischen Zeitung Guardian gesagt – „außer dem Blues“. Das wird musikhistorisch nicht ganz korrekt sein, aber poppig, psychedelisch, progressiv klingt Everything Everything schon!“

Die britische Art-Rock Band Everything Everything

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll