Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11179025  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,696

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Auf halbe Nummer sicher – Kitschkrieg veröffentlichen Debütalbum
Das Berliner Produzententeam Kitschkrieg hat sich als gefeierter Dienstleister für den Rapper Trettmann den Status der Szenelieblinge erarbeitet. Jetzt tritt das Trio mit dem Debüt unter eigenem Namen zum ersten Mal selbst ins aus dem Hintergrund ins Rampenlicht.

Der Klang des Sonnenuntergangs am Mittelmeer – „Purple Noon“ von Washed Out
Ein Urlaub an der Ägäis hat bei Ernest Green alias Washed Out so viel Eindruck hinterlassen, dass er versucht hat, diese Erlebnisse zu vertonen. Herausgekommen ist ein für Washed Out typisch sehnsüchtig-nostalgisches Album, das von Greens neuer Tätigkeit als Songwriter für andere Musikerinnen und Musiker profitiert.

„Sowas von egal 2“ – Neuer Sampler rückt vergessene NDW-Avantgarde in den Fokus
Bands wie Casino Mariteam, Die Synthetische Republik oder Pastiktanz sind nur wenigen ein Begriff, aber mit ein bisschen mehr Glück stünden sie heute in einer Reihe mit DAF, Fehlfarben oder Andreas Dorau. „Sowas von egal 2“ widmet sich den vergessenen Bands des deutschen Synthie-Pop-Undergrounds der frühen 80er-Jahre.

Ein Ort der Befreiung – „I Slept On The Floor“ von Another Sky
Das Debüt der Londoner Band Another Sky ist geprägt von der Jugend der Sängerin Catrin Vincent in einer englischen Kleinstadt, die sie als rassistisch und homophob empfand und in der sie sich nie zu Hause fühlte. Auf „I Slept On The Floor“ verarbeitet sie diese Zeit und versucht, sich die eigenen Ängste von der Seele zu singen.

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll