Antwort auf: Deep Purple – Whoosh!

#11178993  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,699

mr-badlands

pheebeeNach 2 Durchläufen (einen dritten schaffe ich derzeit nicht): Solide, Gillan macht seine Sache tatsächlich gut, aber ansonsten viel musikalischer Durchschnitt. Das Album ist mindestens 10 Minuten zu lang und besonders Don Airey orgelt zielsicher -streckenweise geradezu pastoral- an den Songs vorbei. Midtempo und Ballade wechseln sich regelmässig ab, wird schnell langweilig. Ich prognostiziere mir eine kürze Halbwertzeit als bei den Vorgängern.

Bin noch etwas von einer Bewertung entfernt. Doch was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist Dein Eindruck, dass sich Balladen mit Midtempo Songs abwechseln. D.h. es müssten demnach 7-8 Balladen auf dem Album zu finden sein. Ich höre auch keinen „Speed King“ in den Songs, doch auf meiner Ausgabe sind die vielen Balladen nicht zu finden. Und das pastorale Vorbeiorgeln kann ich auch nicht nachvollziehen. Mehr dann nach weiteren Durchgängen.

Bin da bei @ pheebee. Mit den Balladen und so ist mir nicht aufgefallen, aber imho mangelt es am Songwriting. Die Hammond-Orgelei ist auch nicht mehr unbedingt mein Ding. Throw My Bones und The Power Of The Moon (mit dem Sprechgesang) gefallen mir noch am besten. Aber sonst viel Mittelmaß und nichts Nachhaltiges. Liegt aktuell bei ***+. Naja, höre mir das Album trotzdem nochmal an. Vielleicht ist ja noch eine leichte Steigerung drin.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird