Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Wie entdeckt ihr neue Musik? › Antwort auf: Wie entdeckt ihr neue Musik?
jester-d-2Ich hab nur noch einen richtig guten Plattenladen in Reichweite – 30 Minuten mit dem Auto. Er hat ziemlich viel, aber leider meist nichts, was mich ganz dringend zum Kauf reizen würde. Ein paar Kleinigkeiten hab ich aber schon gefunden. Latte macchiato ist aber nicht.
Ja, das kenne ich gut. Man wägt ab. Es kostet Zeit viel Zeit und dann hat dann doch nicht viel.
Latte macchiato war eher sinnbildlich, kann auch was Anderes sein, ein kurzer Plausch oder ein sympatisches Lächeln. Habe gerne den direkten Kontakt zum Verkäufer oder Inhaber.
@herr-rossi
Ich kann mich heute noch erinnern, als ich in einem kleinen Laden 2 LPs kaufte. Dann an der Kasse: Eine war von Shade, der Inhaber lächelte anerkennend. Kurz danach bei The Cult rümpfte er die Nase und sah mich böse an. Das ist mir aber immer noch lieber als bei Elekronik-Märkten oder Karstadt wenn an der Kasse lustlos eine kaugummikauende Studentin arbeitet, die den Kunden nicht eines Blickes würdigt.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan