Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Wie entdeckt ihr neue Musik? › Antwort auf: Wie entdeckt ihr neue Musik?
Waren es früher bei mir die Kataloge von Malibu, Soundhouse und anderer Mailorder, so verbringe ich heute noch oft viel Zeit beim Lesen der Webseiten von JPC , etc.
Viele Anregungen beziehe ich aber auch durch dieses Forum.Da höre ich dann schon mal über You Tube nach, ob mir das Gelesene auch zusagt.
Radio Stone FM ist da natürlich gleichermaßen wichtig für mich.
Auch in andere Web-Radiosender höre ich rein.Was das öffentliche Radio angeht, so läuft bei mir im Auto ab und zu der hier ansässige Lokalsender.Allerdings, weil dort über aktuelle musikalische Events berichtet wird.
Beim Besuch der hiesigen Musikabteilungen der Märkte; reine Plattenläden gibt es hier leider nicht mehr; schaue ich auch immer gerne in die Grabbelkisten und konnte da schon manches Schnäppchen finden.
Als eine zusätzliche Quelle hat sich da seit einiger Zeit auch die Gebraucht CD Ecke eines Billigkaufhauses erwiesen. Da habe ich ebenfalls schon Sachen entdeckt, die ich dort niemals vermutet hätte.
Weitere Anregungen, sind auch bei mir das Lesen von Büchern zum Thema Musik, wobei mir zur Zeit Autobiographien ganz vorne liegen.
--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.de