Antwort auf: Wie entdeckt ihr neue Musik?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie entdeckt ihr neue Musik? Antwort auf: Wie entdeckt ihr neue Musik?

#11176861  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,562

Waren es früher bei mir die  Kataloge von Malibu, Soundhouse und anderer Mailorder, so verbringe ich heute  noch oft viel Zeit beim  Lesen der Webseiten von JPC , etc.
Viele Anregungen  beziehe ich aber auch durch dieses Forum.Da höre ich dann schon mal über You Tube  nach, ob mir das Gelesene auch zusagt.
Radio Stone FM ist da natürlich gleichermaßen wichtig für mich.
Auch in andere Web-Radiosender höre ich rein.Was das öffentliche Radio angeht, so läuft bei mir im Auto ab und zu der hier ansässige Lokalsender.Allerdings, weil dort über aktuelle musikalische Events berichtet wird.
Beim Besuch der hiesigen  Musikabteilungen   der Märkte; reine Plattenläden gibt es hier leider nicht mehr; schaue ich auch immer gerne in die  Grabbelkisten und konnte da schon manches Schnäppchen  finden.
Als eine zusätzliche Quelle  hat sich da seit einiger Zeit auch die  Gebraucht CD Ecke eines  Billigkaufhauses erwiesen. Da habe ich ebenfalls schon Sachen entdeckt, die ich dort niemals vermutet hätte.
Weitere Anregungen, sind auch bei mir  das Lesen von  Büchern zum Thema Musik, wobei mir zur Zeit  Autobiographien ganz vorne liegen.

--

Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin