Antwort auf: Wie entdeckt ihr neue Musik?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie entdeckt ihr neue Musik? Antwort auf: Wie entdeckt ihr neue Musik?

#11176845  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 20,052

So ähnlich ist das auch bei mir. Im Backkatalog sind noch Lücken. Allerdings kommen immer wieder Neuentdeckungen dazu, teilweise angeregt durch dieses Forum. Brav klicke ich mich durch in den verschiedenen Threads eingestellte Videos im Song des Tages, in den Listen, im Country- Thread und, und, und. Oder ich gebe dem immensen Druck hier nach und kaufe dann doch dieses Billie Eilish- Debut. Das es dann seit Monaten auf 3 Spins bringt und vermutlich auch keinen mehr. Ich kann diese Beats nicht ab….
Zusätzlich höre ich, anders als Lümmel, sehr gerne Radio von verschiedenen Sendern, schon seit meiner Jugend. Die Hinweise auf Sendungen hier finde ich anregend. Und dann natürlich auch die Lektüre des RS oder selten auch von anderen Magazinen. Hier sind die Plattenrezensionen eine gute Quelle. Und ganz wertvoll natürlich auch die Tipps der Foris hier und das (manchmal sträflich vernachlässigte) Stone FM Radio und die Roots. Mein Lieblings- DJ war da der schon oben erwähnte Grizz, seine Vorstellungen waren häufig Motivation, mich um eine Platte zu kümmern. Zudem bringen Kunden manchmal ihre Musik mit, da werde ich aber selten fündig und muss das Gewürge häufig stoppen. Budget für Platten höchstens 100 Euro im Monat, derzeit eher 20. Im Jazz- Bereich gibt es noch grosse Lücken, Flurin stellt ja manchmal formidable Sachen vor.

--

Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow