Antwort auf: Wie entdeckt ihr neue Musik?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie entdeckt ihr neue Musik? Antwort auf: Wie entdeckt ihr neue Musik?

#11176585  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,256

Ich finde mich im Rolling Stone und in der Eclipsed an vielen Stellen musikalisch wieder. Ich führe eine Liste laufender Neuerscheinungen, die ich für interessant halte oder die sich interessant für mich in den Reviews lesen. Teilweise folgen bei einigen Alben direkt mp3-downloads. Ansonsten speichere ich die gelisteten Alben in meinem Deezer-Premium-Account. Einiges wird in der Folgezeit ebenfalls downgeloadet, anderes verschwindet ganz aus der Liste. Diese Vorgehensweise betrifft in erster Linie laufende Neuerscheinungen, aber nicht nur. Darüber hinaus geht es dann um bereits bekannte Acts und deren Output, wo ich mich mit der Komplettierung der jeweiligen Kataloge beschäftige. Parallel dazu stehe ich im Austausch mit einem Freund. Wir ergänzen uns da schon seit vielen Jahren. Ja und die Musikbesprechungen im Forum finde ich sehr anregend, auch insbesondere aufgrund der breiten Streuung. Personalisierte Musikvorschläge von Streamingdiensten dagegen nehme ich eigentlich nie in Anspruch. Ansonsten ist das web ja auch noch da mit diversen Review-Seiten, die ich bei Bedarf natürlich aufsuche.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird