Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#11175825  | PERMALINK

johnny-surfboard

Registriert seit: 15.07.2008

Beiträge: 538

mozza

Danke dir. Immerhin ein brauchbarer Post nach meiner Frage. Die Kombination L’art du son und dann die Mischung aus Alkohol und dest. Wasser werde ich mal ausprobieren. Ob ein Abspülen mit dest. Wasser danach noch nötig ist, mal sehen. Durch den beigemischten, verdünnten Alkohol verdunstet die Reinigungsflüssigkeit ja sehr schnell und ich konnte keine Schlieren oder Ähnliches feststellen. Habe aber auch kein Mikroskop…

You‘ re welcome.. denke auch dass du dir das Aqua dest. sparen kannst. Ich habe das wegen meiner Isopropanol – Panik gemacht, was aber wahrscheinlich Unsinn war / ist. Die zwei verschiedenen Reinigungsmittel lösen, so meine Theorie, mehr oder weniger verschiedene Arten von Schmutz, so dass das insgesamt immer ein gutes Ergebnis bringt.

--