Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11174103  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Back to the Roots – Beyoncé mit „Black Is King“
Am Freitag hat Beyoncé ihr neues Visual Album „Black Is King“ veröffentlicht – exklusiv auf dem Streamingdienst Disney+. Herausgekommen sind dabei intensive Bilder, die nicht nur vom Zeichentrickfilm „König der Löwen“ inspiriert wurden

Musik als Therapie – Becky And The Birds über ihre EP „Trasslig“
Thea Gustafsson alias Becky And The Birds wird wegen ihrer zerbrechlichen, komplexen R’n’B-Songs gerne mit Frank Ocean verglichen. Darin verarbeitet die Schwedin mit zarter, verfremdeter Stimme persönliche Traumata. „Wenn es mir schlecht geht, dann ist für mich die beste Therapie, einen Song zu schreiben.“

Tomorrowland Around The World und Wacken Worldwide – Fazit zu den Digital-Festivals
Der Ausfall der Festival-Saison hat einige Veranstalterinnen und Veranstalter erfinderisch gemacht. Sowohl das Wacken als auch das Tomorrowland haben versucht, digitale Versionen ihrer Festivals ins Netz zu bringen – mit sehr unterschiedlichem Erfolg

Neues aus dem Raum-Zeit-Kontinuum – „On And On“ von Daniel Blumberg
Die Musik von Daniel Blumberg ist nichts für Schnell- und Nebenbeihörer. Um seinen experimentellen Sounds zu folgen, sollte man Zeit mitbringen und sich mit dem Album auseinandersetzen – was sich lohnt.

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll