Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11172995  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,774

Nachtmix
Mit Matthias Hacker
heute, 30.07.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Beyoncé, Erlend Øye und Fontaines D.C.

„Eigentlich war Erlend Øye nur für ein Konzert mit seiner Band Whitest Boy Alive in Mexiko. Aber dann kam die Corona-Pandemie und ein Ausreisestopp. Er saß plötzlich mit Schlagzeuger Sebastian Maschat in Mexiko fest. Die beiden machten das Beste daraus und nahmen im Hotel ein Album auf, abwechselnd mit Songs von Erlend Øye und Sebastian Maschat. Die Punk-Urgesteine von NOFX teilen sich ihr neues Album mit Frank Turner. Auf der Split-LP „West Coast vs. Wessex“ covern sie sich gegenseitig mit jeweils fünf Songs. Psychedelic Furs präsentieren nach 30 Jahren ein Comeback-Album. Die britische New Wave-Band überraschen mit melodiösen und aufgeräumten Synthie-Poprock.

Mit ihrem 2019er Debüt „Dogrel“ haben Fontaines D.C. die Musikwelt im Sturm erobert. Die Postpunker aus Dublin legen mit „A hero’s death“ nach und halten das Niveau. Megastar Beyoncé hat einen Film mit dem Titel „Black is King“ für den Streamingdienst Disney+ gedreht. Dabei soll es sich um ein sogenanntes „visuelles Album“ handeln, das die „Unverwüstlichkeit und Kultur“ von Schwarzen würdige. Black Empowerment in Form von Filmmusik und Musikfilm. Außerdem in der Musik von Morgen: Romare, Max Richter, Rival Consoles, Daniel Blumberg, Alex Izenberg und Makaya McCraven.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll