Antwort auf: All Time Fav 45s

#11172777  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

Registriert seit: 28.11.2004

Beiträge: 1,392

pipe-bowl

fevers-and-mirrorsWas mir auffällt: Du listest jede Single, egal wo veröffentlicht, oder?

Das ist korrekt. Es geht ja darum, meine liebsten Singles zu listen. Und diese gehören dazu. Meine erste Single überhaupt war „Black dog“ von Led Zeppelin. Die Band hat Singles nur außerhalb des UK veröffentlicht. Ich kenne diese gern gewählte Beschränkung zwar, möchte sie für mich aber nicht umsetzen.

Fair enough.

Weit oben stehen bei mir „Like A Rolling Stone“, „The Sounds Of Silence“, „Paint It Black“ und „Born To Run“.

Neidisch bin ich u.a. auf Vinyl-Ausgaben von „Supersonic“, „Blank Generation“, „Don’t Look Back In Anger“, „First Day Of My Life“ und „London Calling“.

Nicht viel anfangen kann ich zum Beispiel mit „Strawberry Fields Forever“, „Vagabonds“, „The Carpet Crawlers“ und den Queen-Singles.

Und letztlich bin ich vor allem verwundert über „I Threw It All Away“ als zweitstärkste (!) Dylan-Single überhaupt.

Achso, die Begeisterung über „It’s No Good“ kann ich nachvollziehen. Ihre letzte große Single, dafür aber auch eine ganz gewaltige.

--