Antwort auf: David Fincher

#11172225  | PERMALINK

ianage
Ianage

Registriert seit: 08.09.2018

Beiträge: 966

grievousangelDas wusste ich gar nicht, erinnere mich da gut an Argento. Deine Fincher-Präferenzen wundern mich aber, da hätte ich schon auch „Se7en“, „Fight Club“ und „Zodiac“ vorne erwartet (wie bei mir).

Ja, bei Argento und Lynch ist es mir ganz einfach gefallen, weil das meine absoluten Helden sind. :heart: (Noch solche Beispiele wären Jess Franco, Paul Schrader, Paul Verhoeven und Abel Ferrara, die habe ich allerdings noch nicht bewertet.) Klar, SE7EN ist natürlich ein wirklich guter Film, allerdings hat er mich leider nie so berührt und mitgenommen, wie viele Fincher-Fans. Generell war ich nie der große Fincher-Verehrer. Allerdings ist der dritte ALIEN-Film einfach der ultimative Industrial-Horrorfilm und THE GAME ist für mich der beste Plottwistfilm. (Wahrscheinlich ist das ein Problem, welches ich immer mit Fincher hatte. Ich mag einfach kaum Filme, die nahezu nur auf den Plottwist am Ende setzen.)

--