Antwort auf: All Time Fav 45s

#11172081  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,749

ragged-glory

pipe-bowlAktuell sind es immerhin 565 Singles, denen ich fünf Sterne gebe. „Apache“ ist auch eine sehr gute Single, der ich aber keinen Meisterwerk-Status zubillige.

Stolze Zahl! Aus wievielen Singles insgesamt (inkl. 10inches und 12inches)? Und: Magst Du überhaupt Siouxsie & The Banshees?

Da ich im Singles-Bereich nur einen überschaubaren Altbestand an alten 7″ noch im Besitz hatte und erst deutlich später mit einer Unterbrechung von weit über 20 Jahren wieder angefangen bin zu kaufen und dabei jetzt im Regelfall nur die Perlen (im Bereich von ****1/2 aufwärts) zukaufe (Ausnahmen bestätigen diese Regel), wenn es um ältere Schätze geht, ist der Anteil der *****-er-Titel hoch. Wir reden von ungefähr 1700 Singles, von denen diese besagten 565 aktuell Höchstwertung haben. Das sind immerhin ca. ein Drittel.

Im Albenbereich, wo ich durchgängig gekauft habe, sind es dagegen gerade einmal ca. knapp 2,5% der Alben mit Höchstwertung.

Zu Siouxsie & The Banshees: Nein, mag ich grundsätzlich nicht sonderlich.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill