Re: The Rolling Stones

#111679  | PERMALINK

padam

O je, da habe ich mich selbst in Erklärungsnot gebracht….

Selbstverständlich gab es auf der Bigger Bang-Tour fantastische Shows, das Saitama-Bootleg ist eines meiner liebsten Stones-Boots überhaupt. Allerdings hat für mich, nach den Bootlegs und einigen gesehenen Shows zu urteilen, die Qualität von Keiths Gitarrenspiel vor allem nach dem Unfall stark abgenommen.

Mag sein, dass es an Medikamenten lag und an der fortschreitenden Arthritis, aber einige Riffs und Soli kamen so grauenhaft schlecht, dass man Mitleid haben musste.

Nicht ohne Grund gibt es auf der Bigger Bang-DVD einige Gitarren-Overdubs, die von Pierre de Beauport eingespielt wurden.

Ich meine beobachtet zu haben, dass Blondie Chaplin auf der letzten Tour immer öfter die Akustik-Gitarre in der Hand hatte, was man natürlich auch hört (bzw. ist er weiter vorne im Mix). Und ab und an auch die elektrische.

Keith Richards macht zwar einen guten, gesunden Eindruck in der letzten Zeit (z.B. bei der Promo für „Life“), aber seine Fingergelenke sehen übel aus.

Ron Wood scheint wieder einigermaßen fit und spielfähig zu sein (vgl. Auftritt im 100 Club neulich), bei Keith fürchte ich, ist es nicht ganz so.

Und zu meiner Ablehnung des Taylor’schen Gitarrenspiels auf der Bühne (!) stehe ich.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]