Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11167603  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,712

Nachtmix
Mit Klaus Walter
heute, 21.07.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Past, Present, Future
Outernational Vibrations

Mit Klaus Walter

„Outernational steht im Rastasprech für ein höheres Verständnis von Internationalismus, in dem das Konzept der Nation überwunden ist. In diesem Sinne operiert das Musik-Kollektiv Equiknoxx von Jamaika ausgehend outernational, in ständig wechselnden Konstellationen, Kooperationen und Features. So entstehen im Hause Equiknoxx Tracks, in denen 50, 60 Jahre karibischer Musik vorbeiziehen und die doch sehr nach 2020 klingen. Hundert Jahre Vibrations – das ist die Geschichte des Theremins, des einzigen Musikinstruments, das man nicht berühren muss, um damit Klänge zu erzeugen, im Fall des Theremins dieses Summen, Sirren, Flirren, das sich auch nach hundert Jahren noch futuristisch anhört. Zum 100.Geburtstag der Erfindung des russischen Physikers Léon Theremin gratuliert der in London lebende italienische Produzent Gaudi mit dem Album “100 Years Of Theremin (The Dub Chapter)”, zu dem er sich eine Handvoll Asse der brit-jamaikanischen Dubszene ins Studio geholt hat, darunter On-U-Sound-Gründer Adrian Sherwood, dessen Tochter wiederum gerade ihren ersten Hit feiert.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll