Antwort auf: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer Antwort auf: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

#11166127  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,663

Vor einigen Monaten habe ich im TV, ich glaube in der 3sat Kulturzeit war das, einen Ausschnitt eines neuen SciFi-Filmes gesehen, der dem Klassiker „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ stark ähnelt. In dem neuen Film landet ein Raumschiff und die darin befindlichen Außerirdischen, die Tentakel haben und schweben oder so, werden lediglich in grellem Licht schemenhaft angedeutet. Wie in „Unheimliche Begegnung …“ sind die Aliens auch in diesem Film friedlich, es geht um das Thema „Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen“. Kennt wer diesen Film?

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!