Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11164271  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,776

Nachtmix
Mit Ralf Summer
heute, 16.07.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Jarvis Cocker, Nicolas Jaar und The Pretenders

„Jarvis Cocker ist eine der schillerndsten Figuren der britischen Pop-Szene: als Sänger und Texter der Band, Schöpfer unsterblicher „Brit-Pop“-Hymnen wie „Disco 2000“ oder „Common People“. Nach einem Klavier-Album mit Chilly Gonzalez nun also ein Solo-Album des Kassen-Gestell-Brillenträgers, der sich auch als Radio-Moderator einen Namen machte. Keine Radio-Moderatorin, sondern Musik-Journalistin (für den NME) war sie: Chrissie Hynde, später Sängerin und Frontfrau der Pretenders. Mit ihrer Band war sie Ende der 70er / Anfang der 80er Stil-prägend für den Pop der Post-Punk-Sound Englands – und landete auch Chart-Hits. Das elfte Pretenders-Album trägt den Titel „Hate For Sale“ . Als gebürtige US-Amerikanerin ein Titel, der nicht auf Donald Trump anspielt, sondern ihre Ex-Männer. Zara McFarlane beleuchtet auf „Songs Of An Unknown Tongue“ ihre britisch-jamaikanische Identität und führt das musikalische Erbe der Karibik fort – mitgeformt von der Jazz-Szene Londons. Lianne Le Havas begann die Aufnahmen zu ihrer neuen Platte zu einem besonderen Zeitpunkt: nach dem Auftritt beim Glastonbury Open-Air in UK. Vor Corona spielte sie noch mit dem BBC Symphony Orchestra, doch ihre Tour musste wegen Covid-19 abgesagt werden. Ansonsten hören wir die Neuheiten von Nicolas Jaar („Telas“), GENEVIEVE ARTADI – Dizzy Strange Summer, PROTOMARTYR – Ultimate Success today, L.A. SALAMI – The Cause of Doubt & a Reason to Have Faith, FRED & LUNA – Im Weltenraum, JONATHAN BREE – After the Curtains close, ALLIGATOR GOZAIMASU – Solange bunte Balken durchlaufen…“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll