Antwort auf: Bluegrass

#11162887  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Um am Vorhergehenden anzuschließen: das sehr schöne Album der New Graces kann man tatsächlich besser nebenan im Country-Thread besprechen als hier. Was aktuelle Bluegrass-Alben angeht, habe ich dieses Jahr bisher nur vier mehr als einmal gehört, nämlich:
HIGH FIDELITY – Banjo Player’s Blues
MIDNIGHT SKYRACER – Shadows on the Moon
SPECIAL CONSENSUS – Chicago Barn Dance
THE STEELDRIVERS – Bad for You

Ich werde zusehen, dass ich demnächst mal ein paar Sätze dazu schreibe. Als erstes kam Anfang des Jahres das neue SteelDrivers-Album. The SteelDrivers sind ja als die frühere Band von Chris Stapleton bekannt geworden; sie haben jetzt schon den dritten Lead-Sänger, aber der neue kann es ohne weiteres mit Stapleton aufnehmen. Ihr Song „I Choose You“ dürfte einer der Bluegrass-Hits des laufenden Jahres sein:

Apropos „I Choose You“: Tabitha Agnew, das jüngste Bandmitglied von Midnight Skyracer, heißt inzwischen Tabitha Benedict; sie hat letztes Jahr den Mandolinenspieler der Band Mile Twelve, David Benedict, geheiratet. Ich habe gerade einen aktuellen Clip entdeckt, in dem das junge Paar Alison Browns tune „Shake and Howdy“ darbietet, und finde das recht hübsch:

--

To Hell with Poverty