Antwort auf: BRITKRAUTS – One of these days (2020)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten BRITKRAUTS – One of these days (2020) Antwort auf: BRITKRAUTS – One of these days (2020)

#11157659  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,728

„Fantasy Road“ war ein unglaublicher Song, da habe ich sogar die Single (und das will was heißen ;). The Peejays waren immer eine gute Band, ich finde die Britkrauts aber variabler und aufregender, wohingegen mir The Peejays im Gesamteindruck (und nicht etwa bei einzelnen Songs) etwas zu brav und vorhersehbar waren.

Genauso wie Dennis Blandford gefällt mir, dass bei den Britkrauts nicht alles so perfekt ist. Mich erinnert „One of these days“ ein wenig an die Waterboys, die auch mit viel Leidenschaft performen und bei denen auch nicht alles perfekt ist. Finde ich sehr angemessen

Während ich die Kritik an den Stimmen zwar nicht teile, aber grundsätzlich nachvollziehen kann, verstehe ich die Kritik an der Produktion nicht so ganz. Das Album klingt aus meiner Sicht wesentlich besser als die meisten Peejays-Aufnahmen, vor allem was die Aufnahme der Instrumente angeht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.