Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11157043  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

scorechaser„Angst über der Stadt“ (Henri Verneuil, Frankreich 1975) *****
Absoluter TopBelmondo! Straight, hart, cool! Groß!

Lese deinen Beitrag eben erst. Und, ja, den Film hatte ich ebenfalls – rein zufällig – im TV entdeckt, und schon nach paar Minuten konnte ich nicht mehr ausschalten. :yahoo: Ich hätte nicht gedacht, dass ein Krimi mit Belmondo was taugen könnte, aber es war doch so. (Guilty pleasure?)

Top-Szene: Das „Gespräch“ mit dem links-intellektuellen Verdächtigen. Lustig, wie sich die Macher des Films um eine Auflösung herummogeln, indem der Typ rechtzeitig als Verdächtiger ausscheidet „wegen seiner zwei schönen Augen“ ;-)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.