Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11152497  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 72,181

Vier Filme habe ich in den letzten 14 Tagen gesehen, die ich alle als nicht überragend, aber durchaus gut, unterhaltsam und weitestgehend kurzweilig empfand. Im Einzelnen:

Die dunkelste Stunde (OT: Darkest hour / 2017 / Joe Wright)
Ein Parforceritt von Gary Oldham in seiner Rolle als Winston Churchill. Er trägt diesen Film quasi im Alleingang.

Ein Gauner und Gentleman (OT: The old man and the gun / 2018 / David Lowery)
Kriminalkömödie und Feel-Good-Movie, nicht nur von Robert Redford, sondern auch von Sissy Spacek, Tom Waits, Danny Glover und Casey Affleck bereichert.

Official Secrets (2019 / Gavin Hood)
kurzweiliger Politthriller um die britische Whistleblowerin Katherine Gun.

Motherless Brooklyn (2019 / Edward Norton)
nach dem Roman von Jonathan Lethem, aber relativ frei adaptiert und in der Handlung auch in das New York der 50-er-Jahre verlegt. Tolles Setting, feiner Soundtrack, gute Schauspieler. Am Ende wohl ein kleines Stück zu lang geraten.

unter dem Strich alle ****

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill