Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11152117  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,666

A Star Is Born (2018, Regie: Bradley Cooper) mit Lady Gaga und Bradley Cooper

Wenn sich Bradley Cooper die halbakustische Gitarre umhängt und auf einer Hangar-ähnlichen Bühne in die Seiten greift, merkt man sofort, in welche Kerbe dieser Film musikalisch schlägt. Und dann die singende Lady Gaga mit „La vie en rose“ auf dem Tresen eines Travestie-Clubs. Später schlägt sie dann eine Karriere als über die Bühne hüpfendes Popsternchen ein, er dagegen verfolgt weiter seinen Weg als erdiger Folk- und Country-Musiker. „Shallow“ ist natürlich ein wunderbarer Song.

„Musik besteht nur aus zwölf Tönen innerhalb eines Taktes. Alles, was ein Musiker der Welt bieten kann, ist sein Blick auf diese zwölf Töne. Mehr nicht. Deinen Blick hat er geliebt.“

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!