Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Tortoise
-
AutorBeiträge
-
Ich bin durch einige sampler auf diese Kapelle gestossen und bin ziemlich angetan. Kann mir/uns jemand mehr von Tortoise berichten? Welches Album als Einstieg?
:twisted:
--
Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungAls Einstieg empfehle ich Millions Now Living Will Never Die, dann Tortoise und später evtl. noch TNT.
Ebenfalls zu empfehlen das Sideprojekt: Isotope 217.
Tortoise galten immer als Speerspitze des sogenannten Postrocks. Ich würde das ganze eher als eine Weiterentwicklung einer in Chicago entstandenen Art von Jazz bezeichnen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Nun, da kann man dem atom nur noch zustimmen. :twisted:
Sooo würde ich es auch machen…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMir gefällt die TNT immer noch am besten!
--
Käse ist gesund!Mir gefällt die TNT immer noch am besten!
Mir auch! Ich finde sie am schlüssigsten. Bei „Millions“ beschränken sich die Höhepunkte für mich auf einige Passagen, dazwischen langweilt sie mich aber auch gelegentlich.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Die TNT ist auf jeden Fall Klasse. Vielleicht ist sie tatsächlich für den Einstieg die erste Wahl.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...TNT da sind wirklich tolle Sachen drauf z.B. Jetty
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againHabe jetzt von Observer die TNT bekommen, vielen Dank!
--
Tortoise sind super, hab' so ziemlich alle Alben.
Auch empfehlen kann ich „Do Make Say Think“, ebenfalls
sehr schöner Sound zum entspannen.Hat irgendwer Tourdaten?
--
-
Schlagwörter: Tortoise
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.