Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11148365  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,408

yaiza

soulpope

yaiza… habe auch wieder geliehene CDs zu Hause :D „Auf verwachsenem Pfade“ von Janácek wollte ich mir sowieso mal genauer anhören. Hiervon hörte ich bisher nur einen Auszug in einem Mitschnitt eines Konzertes von Thomas Adès in Lissabon. (Dafür wurde dann aber „1.X.1905“ ausgespielt.)

Deine Eindrücke …. ?

In den verwachsenem Pfad muss ich mich noch ein bisschen einhören, ich kannte bisher nur drei Stücke – aber Adès war ein guter Appetizer, sonst hätte ich mich auch nicht gleich beim Sehen der CD dran erinnert. In den „Waldszenen“ könnten auch noch kleine Überraschungen warten. Bei erstem Hören stach der „Vogel als Prophet“ heraus – wunderschön gespielt, zwischendrin ganz sanft, auch der Choral… Hörte gerade dieses Stück bei Arrau nach, Hamelin lässt mich mehr Details hören… ähnliches wartet vielleicht auch bei den „Kinderszenen“… Diese höre ich gerade nochmal mit Horowitz … meiner einzigen CD von ihm :D Ich finde diese live-Aufnahme toll und sie berührt mich viel mehr (wie auch Aufnahmen von M. Argerich).

Dank für Dein Feedback ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)