Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-wind
Läuft seit einer Viertelstunde und ich bin bereits hin und weg!
… und reichte die Begeisterung bis zum Ende? :D
Ich bestellte die CD beim Rezital im Konzerthaus im Januar und bekam sie in dieser sehr stillen Zeit am Anfang des Lockdown zugesandt. Ich fand sie schön… aber ich hatte im März erstmal kein Ohr dafür. Inzwischen ist’s ja auch wieder unbeschwerter und ich genoss die CD auch einige Male. Olafsson ist ja ein Tüftler und bastelt interessante Programme zusammen und bearbeitet auch 1-2 Stücke. Das war mit Glass und Bach auch so. Bei dem Bach-Album dachte ich erst, dass ich mir das gar nicht erschließen kann – und inzwischen ist es mir so vertraut. Es ist schade, dass seine Reihe so abrupt endete, ich hätte ihn noch sehr sehr gern mit Schumann (Konzert + Lieder mit Florian Boesch) und zusammen mit Martin Fröst gehört. Aber wir bekamen Bach, Grieg, Debussy, Rameau und Zeitgenössisches aus Island.Da er mit seiner Familie auch in Berlin wohnte, war er zwischen seinen Konzertreisen auch präsent… zu Gast bei Daniel Hope, er spielte im Club „Watergate“ und brachte sich mit einem Island-Festival im Konzerthaus ein. Das hat man nicht oft.
--