Antwort auf: Die 10 besten Alben der 60er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Die 10 besten Alben der 60er Antwort auf: Die 10 besten Alben der 60er

#11139245  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,619

wahr(Sorry für allzu plakatives Kraut- und Rüben-Post)

Oh nein keine Entschuldigung nötig, ganz viele „wahre“ Worte, die man sogar noch ergänzen könnte mit einem großen Bogen  vom Ursprung des Jazz aus dem Rotlichtmillieu… Jasemin, als Assoziation wegen des Geruchs im Puff und den dort tätigen Damen die häufig farbig waren und dementsprechend „schwarze Musik“ dort gang und gäbe war, sprich der Blues als Ursprung des sich daraus entwickelnden Spielarten des Jazz! Und nimmt man die Blueser entwickelte sich daraus letztendlich der Rock….aber egal, auch das hilft nicht eindimensionale Hörgewohnheiten aufzubrechen, der Rock’n’Roll wird ja heute im geschichtlichen Kontext leider als die Revolution gegen alles und jeden betrachtet, als Aufbegehren gegen den vorhandenen bzw. bestehenden Lebensstil, was er aber letzendlich nicht ist, im Gegenteil, ein Einheitsbrei mit Massenkonsens, abgeflacht und ausgedünnt. Die wahren Revoluzzionäre sind eigentlich die Jazzer…sie nahmen sich die Freiheit und begehrten auf gegen das weiße Establishment…..

Und ich weiß, dass meine gut gemeinte Polemik nicht hilft…..

Noch ein Zitat eines von mir sehr verehrten Jazz-Trompeters:

„In my travels, I’ve had the pleasure to observe a group of people consisting of all races,sexes,religious and sexuel persuations working…, playing… and enjoying live together. There is much to be learned from observing the behaviour of this multi – hued group of world citizens. Who are this people??? Jazz-fans!! Consequently my answer to the solution of the worlds many problems is MORE JAZZ. Keep up the good work, the world Needs Us!…“

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!