Manfred Mann’s Earth Band

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 380)
  • Autor
    Beiträge
  • #11135  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Manfred Mann‘ s Earthband ***
    Glorified magnified ***1/2
    Messin‘ ****
    Solar fire *****
    The good earth ***** (3)
    Nightingales & bombers ***** (2)
    The roaring silence ****1/2
    Watch *****
    Angel station ****
    Chance ***
    Somewhere in Africa ***1/2
    Soft vengeance **1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1451745  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Glorified magnified ***
    Messin‘ ***
    Solar fire ****
    Nightingales & bombers ****
    The roaring silence *****
    Watch *****
    Angel station ***
    Chance ****
    Somewhere in Africa ***
    Budapest ****
    Criminal Tango **

    Gruß,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #1451747  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ zufo

    Mann, Du hast ja jede Menge von ihm! :twisted:
    Nur: Hast Du die vorzügliche „The good earth“ nicht?
    Sicher eine seiner besten 3-4.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1451749  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Solar fire *****
    The good earth ****
    The roaring silence ****
    Watch **** 1/2

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1451751  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Franz, Du scheinst ja ein ziemlich großer MMEB-Fan zu sein (bei diesen Bewertungen). Ich frage mich dann aber, warum Du es nur zu vieren gebracht hast??? :rolleyes:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1451753  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Originally posted by dr.music@4 Feb 2004, 21:35
    Franz, Du scheinst ja ein ziemlich großer MMEB-Fan zu sein (bei diesen Bewertungen). Ich frage mich dann aber, warum Du es nur zu vieren gebracht hast??? :rolleyes:

    Fan kann man nicht wirklich sagen.
    Aber diese 4 Platten sind so im Alter zwischen 15 und 19 bei allen Parties rauf und runter gelaufen.
    Vor allem natürlich Father of Day, Father Of Night und die einfach gigantische Live-Fassung von Mighty Quinn auf der Watch.
    Aber irgendwann hat das Interesse bei mir dann aufgehört, drum kenn ich auch die anderen nicht.
    Aber Solar Fire ist ein All Time Fave, wo ich auch keine Schwächen entdecken kann.

    LG

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1451755  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    Für die Earthband konnte ich mich nie begeistern.
    Dafür besitze ich beide Alben von Chapter Three.
    Für diese würde ich zwischen * * * 1/2 und * * * * geben.
    Ich habe die Chapter Three Volume Two nach Jahren mal wieder aus der Versernkung geholt und höre sie gerade.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1451757  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Was ist Chapter Three? – ehemaligerschämsmilie –

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1451759  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ zappa1

    Franz, das ist das „missing link“ zwischen seiner 60ies Pop-Gruppe „Manfred Mann“ und der späteren „MMEB“!
    Ein wenig jazzig, ziemlich was anderes als das, was er vorher machte (s. seine vielen Singles). Aber der Manfred kamm ja auch vom Jazz her.

    Mir klar, warum es dem atom noch am besten gefällt.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1451761  | PERMALINK

    neilwho

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 812

    Zur damaligen Zeit eine wunderbare, von mir hochgeschätze Band, die ich auch 2 oder 3 mal Live gesehen habe.

    Manfred Mann' s Earthband ***
    Glorified magnified ***
    Messin' ***1/2
    Solar fire ****
    The good earth ****1/2
    Nightingales & bombers *****
    The roaring silence ****
    Watch ***1/2
    Angel station ***

    Danach habe ich das Interesse etwas verloren , zumindest keine Alben mehr gekauft.

    --

    Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]
    #1451763  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Hallo !

    Somewhere in Afrika – **1/2
    The Roaring Silence – ****
    Nightingales & Bombers – ****
    Solar Fire – ****1/2
    Angel Station – ***1/2
    Watch – ***1/2

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #1451765  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Originally posted by dr.music@17 Jan 2004, 09:48
    @ zufo

    Nur: Hast Du die vorzügliche „The good earth“ nicht?
    Sicher eine seiner besten 3-4.

    The Good Earth hab ich schon zu Vinyl Zeiten nicht bekommen.
    Watch, Solar fire, etc. gabs als Nice Price, Good Earth war gestrichen.
    Als CD ist sie mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Wobei ich auch nicht
    unbedingt intensiv gesucht habe…

    Gruß,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #1451767  | PERMALINK

    fatherofkeithrichard

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 113

    Mensch Doktor,
    Deine MMEB-Alben-Bewertung entspricht auch genau meiner musikalischen Anschauung.
    Nur meine „Argus“ von MMEB ist ganz klar Nightingales and Bombers
    mit dem überragendem Song: Visionary Mountains :D

    --

    Financial crisis are worse than a divorce.... you loose half the money as well...but the wifes still there
    #1451769  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ keef

    Nun ja, es sind dann doch nur marginale Unterschiede… :)

    Und: „Visionary mountains“ ist natürlich ganz überragend!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1451771  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Der bringt doch im Frühjahr ein neues Album raus. Auf der kommenden Platte singt auch bei zwei Stücken Thomas D. von den Fantastischen 4.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 380)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.