Antwort auf: Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

#11129291  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,412

zoji

soulpope

Ja die Mädls hatten schon was drauf …. wobei die Tracks mit Würze durch Allen Toussaint besonders „“funken“…. die Leadsängerin hier ist Anita Pointer …. jedenfalls gut, daß Du mit der Musik Spass hast ….

Habichhabich. Yes We Can Can läuft heute ungefähr zum zehnten Mal und ich neige eigentlich nicht zum Exzess. Aber schon die pornösen Wah-Wahs machen mich fertig. Wer ist der Gitarrist? Bin bezüglich der Alben trotzdem etwas unschlüssig. Steppin´ scheint nur teuer zu bekommen zu sein. Es gibt eine günstige Best-Of dieser Phase, leider ohne Chaney Do. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Vielfalt der Stile zwar als Einzelteile zu schätzen weiß, aber ob mir das nicht im Albumkontext den Flow nimmt. Egal, jetzt erst noch einmal Chaney Do. Das Intro … i werd narrisch. Ich wünschte, dass hätten Sie zu meinen Dancefloor-Zeiten ´mal aufgelegt, dann wäre ich schon viel früher d´rauf aufmerksam geworden.

Der Gitarrist ist Willie Fulton (von Tower Of Power) ….

Bezüglich der Alben muss ich Dir beipflichten, ein Flow kommt zumeist nicht so richtig auf …. zu verschieden die Stilrichtungen, zu toll die einzelnen Tracks aus Funkytown …. aber mit Abstand am besten funtioniert das auf

Hier zerteilt ein jazziger Trank zwei Groovehälften …. und das Cover (insbesondere der Vinylausgabe ) ist ein Waunsinn ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)