Antwort auf: Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

#11128993  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,166

Wouw … werch ein Illtum. Bewusst kannte ich nur I´m So Excited, was ich sehr unterhaltsam finde, aber auch in einer Weise, dass ich es nicht hätte vertiefen und ganze Alben in dem Stil hören wollte. Habe sie dann im Hinterkopf als „Discotruppe um 1980“ archiviert und verstauben lassen. Und jetzt dieses ultrafunky Zeug! Habe heute schon stundenweise Arbeitskollegen genervt mit „Hörma, hörma, Pointer Sisters, ist das geil, geht das ab?“ Inzwischen habe ich mich etwas grob durch ihre ersten Alben gehört. Die waren ja enorm vielseitig. Vor allem The Counts und Roy Lee Johnson konnten bei mir schon Punkten, aber Yes We Can Can und Chaney Do packen noch viel fester zu. Toll. War Bonnie die Leadsängerin in … was ist das, pink oder orange?

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)