Antwort auf: Klassik: Corona-Konzerte etc.

#11126815  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,403

yaiza Pianosalon – …. aber es steht noch nicht fest, wann es los geht…

tja, das war vorgestern und nä. Wo. geht es mit dem ersten Konzert testweise los. Da ich eine Vorreservierung für dieses Konzert hatte, erhielt ich gestern eine Mail mit den neuen Regelungen und der Nachfrage nach verbindlicher Reservierung. Nachdem ich doch noch darüber schlief, bestätigte ich heute. Ich habe da Vertrauen. Früher konnte man noch bis 18.00 Uhr am Veranstaltungabend stornieren – das geht nun nicht mehr, da sie jeden bezahlten Platz benötigen. Das kann ich auch gut verstehen.

Die Stühle werden entsprechend weit auseinander stehen, wenig Publikum, nur Mitglieder eines Haushaltes sitzen nebeneinander; früher war auch das Mitreservieren für Freunde üblich; jetzt wird gebeten, dass jeder Haushalt einzeln reserviert. Maskenpflicht besteht bis zum Beginn des Konzertes und dann wieder ab Schlussapplaus. Das Konzert läuft auch leicht verkürzt in einem durch und die sonst bereitgestellten inklusiven SB-Getränke gibt’s natürlich nicht mehr, aber damit kann ich gut leben. Und klar, Kontaktdaten liegen dann bis 4 Wo. nach dem Konzert vor und werden bei aufgetretenen Ansteckungen an das Gesundheitamt weitergeleitet, aber daran müssen wir uns wohl gewöhnen; mir gefällt es auch nicht. Einige Kollegen gehen auch wieder in Ausstellungen – überall gleich.

Bzgl. Fallzahlen: Hierüber hatte ich auch nachgedacht; diese sind aber derzeit niedrig und ich nehme an, es gibt auch keine Schnittmenge mit den Schlauchboot-Ravern vom Pfingst-Wochenende (die ja jetzt um Distanz gebeten werden)… Ich denke eher, dass die Zahlen mit/nach der Reiserei in den Sommerferien wieder steigen könnten.

Da ich den Ort gut kenne (große Halle, also kein kleiner stickiger Raum), die Stühle weit auseinander stehen und ich bloß einen kurzen Fußweg habe, bin ich dann doch dabei.

zuletzt geändert von yaiza

--