Antwort auf: Klassik: Corona-Konzerte etc.

#11126369  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,052

Ja, so ähnlich läuft es hier wohl auch ab … heute kamen die ersten Infos der Tonhalle, da hiess es aus dem Grund: 30 Minuten vorher Erscheinen. Das Gedränge beim Rausgehen sollte ja mit maximal einem Viertel des Publikums eh wesentlich entschärft sein, hier ist der Stau immer wegen der Garderobe, weil die Wege im Provisorium einfach sehr eng sind, aber wenn alle ihren Kram reinnehmen, geht das Verlassen des Saales wohl schnell. Zudem dauern auch bei der Tonhalle die Konzerte kurz (max. 60 Min, in Winterthur ja nur 45 Min), da sind wohl die Leute beim Herausgehen auch weniger gehetzt, als wenn es schon nach 22 Uhr ist (bei Järvi eher 22:30, er spielt ja gerne lange Programme). Mit den Abstandsregeln müssten ja alle um sich herum als Ersatzgarderobe diverse leere Stühle haben, zumal ja ein Wechsel des Platzes auch nicht erlaubt ist (ob sich die Leute daran halten, zweites „hmmmm“). Järvi kommt jedenfalls für diesen seltsamen Saison-Abschluss, bei dem auch nur kleine Gruppen aus dem Orchester spielen werden, extra nochmal nach Zürich (ich glaube er lebt in London?) – aber mich lockt das noch nicht zurück, und für die kommende Saison sehe ich es auch eher noch nicht, aber da warte ich jetzt mal ab, was die Veranstalter sich überlegen – und wie der kleine Neustart bis zur Sommerpause verläuft … und überhaupt wie die messbaren Fallzahlen sich in den kommenden Monaten entwickeln.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba