Antwort auf: Klassik: Corona-Konzerte etc.

#11124563  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,405

Das einzige Konzert, was ich noch offen hatte, war das am 7. Juni mit Avi Avital in Potsdam,  aber am 3. kam die Absage. Da eben auch parallel an Konzepten gearbeitet wurde, hatte das Musikfest Sanssouci wohl bis zuletzt gehofft… Für mich ist das ok, ich wäre wenn dann nur an einer Freiluft-Variante interessiert gewesen (kann aber auch verstehen, dass diese nicht sonderlich attraktiv ist wg. Regen, Unwetter… Hier regnet es in letzter Zeit fast gar nicht, aber wenn, dann ist’s auch kein leichter Landregen mehr.)

Gleichzeitig wurde auch ein Konzert mit Avital an anderem Ort für den 13. Juni angekündigt… Damit lockert Brandenburg wohl eher als Berlin… aber ich bin da auch erstmal raus… Ich habe mich zwar inzwischen auch an Masken gewöhnt (meine Mom war fleißig und hat die Family gut ausgestattet und die Masken tragen sich richtig angenehm), aber ich habe auch (noch) keine Lust auf diese neuen Bedingungen…

Der Pianosalon – Gründer und Betreiber hat sich inzwischen auch mal wieder gemeldet. Er passt das Programm unaufhörlich an, verschiebt etc., aber es steht noch nicht fest, wann es los geht… Er ist Arzt und  hatte im März auch schnell die Konzerte eingestellt, da das Publikum vorwiegend älter ist. Da bin ich gespannt, wie er weitermacht. Es gab viele private Angebote zur Unterstützung (da der Salon als Einrichtung keine staatliche Unterstützung erhält — obwohl Berlin da viel gemacht hat, gibt es eben Lücken).

Ansonsten wurden im Konzerthaus die Abos für die nächste Spielzeit schon Ende März dingfest gemacht… später dann doch noch eine Kündigungsfrist eingeräumt, aber ich behielt auch erstmal beide Abos (Artist in Residence, Kammermusik).  Die erste Prohaska-Vorstellung liegt auch vor dem 31.8. und ist damit ja quasi abgesagt. Und, um mit Avital zu schließen, im KM-Abo ist er auch angekündigt.

Es bleibt spannend…

--