Antwort auf: 02.06.20: Old New Songs #64 / Memorial Days / One Sound… and others #80

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 02.06.20: Old New Songs #64 / Memorial Days / One Sound… and others #80 Antwort auf: 02.06.20: Old New Songs #64 / Memorial Days / One Sound… and others #80

#11122957  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

kritikersliebling

zappa1

pheebee

kritikerslieblingUnser Englischlehrer hat im Sprachlabor hin und wieder Helen Schneider With The Kick laufen lassen. Das passt musikalisch allerdings gar nicht hier her.

Englischlehrer haben sowas sogar öfter gemacht als Musiklehrer und dann dazu die Texte verteilt. She’s leaving home von den Beatles oder The Wall usw. Texte lesen, übersetzen, verstehen, interpretieren worum es da geht. 8., 9.Klasse war das was ungewöhnliches für uns.

Mein Englischlehrer später dann in der Realschule war wie ich Zappa-Fan. Mit dem saß ich dann öfter nachmittags im Café und wir haben Zappa-Texe übersetzt. Viel Kaffee, viele Zigaretten und wenn es länger wurde, noch paar Gläser Rotwein. Geile Zeit!

Ihr müsst sehr einsam gewesen sein.

Was Zappa betrifft, zu der Zeit tatsächlich noch, aber irgendwann haben es auch die anderen begriffen… ;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102