Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Hallo,
ich habe mir gerade einen Teil der DVD angeschaut und muß sagen,daß ich eine sorgfältige Restaurierung des Bildmaterials vermisse.
Wie Mick Jagger im Interview von 2010 erläutert,ging der Film nach der Produktion und Präsentation im Kino(immerhin vor knapp 40 Jahren…)verloren und die Stones haben von einem Sammler,der das Geld brauchte,eine miese Kopie erworben.
Mit der heutigen Restaurierungstechnik ist es unter Einsatz von relativ hohen Kosten durchaus möglich,schlechtes Ausgangsmaterial in einen Top-Zustand zu bringen.
Bei der Einkommenslage der Stones wäre dies sicherlich „drin gewesen“!
Gegen die „zeittypische“Bildregie und gepflegte Dunkelheit auf der Bühne sowie die ätzende Konzentration auf Mick Jagger ist allerdings kein Kraut gewachsen!
Mick Jagger selbst sagt in dem bewußten Interview,daß die Stones auf der Bühne schon immer ziemlich „sloppy“ gewesen seien,was ich hier allerdings von wenigen Ausnahmen abgesehen gar nicht finde.
Störend sind die Tonschwankungen(besonders in der ersten Hälfte)und die mißlungenen 5.1. und DTS Mixe,bei denen Baß und Drums nicht genügend differenziert und(!!)im Klangbild verankert wurden,so daß eigentlich klanglich nur der Stereo-Klang ganz ordentlich ist.
Von einer Band mit dem Status der Stones hätte ich mir mehr Aufwand und Sorgfalt bei der Produktion dieser DVD gewünscht!
--