Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
jimmydean
grievousangel
fifteenjugglers „Charlie Varrick“ (Don Siegel, 1973) Den hatte ich irgendwie nicht auf der Liste, aber er ist toll.
für mich einer der stärksten von siegel, besser als „dirty harry“ (der aber kommerziell viel erfolgreicher war)… nur das ende ist etwas unlogisch…
Hab ebenfalls einige Siegels geschaut in letzter Zeit:
Hell is for heroes
Madigan
Death of a gunfighter
Allesamt ganz gut und wenigstens lässt Don konsequent seine Helden sterben. Charlie Varrick ist, wenn ich mich recht erinnere, einer der lebhafteren seiner Filme, die meisten empfinde ich als äußerst trostlos und unaufgeregt, mitunter hart an der Grenze zur Langeweile (Telefon und The Black Windmill bspw).
Bad Boys For Life – Das erste Mal im Autokino gewesen und es war recht gut. Der Film geht so, die Action stimmt, Martin Lawrence hätte genauso gut nicht mitspielen können, dafür ist aber DJ Kahled als Metzger dabei und einmal schießt ein Latin Thug auf einen Tisch und dann explodiert der Tisch.
Bloodshot – Ich weiß nicht, wo dass mit Vin Diesel noch hinführen soll.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block