Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,436 bis 48,450 (von insgesamt 51,640)
  • Autor
    Beiträge
  • #11114329  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946


    Angeregt durch die niedlichen Boykottversuche zur neuen Biographie und die anschließende Diskussion hier im Forum, habe ich mir die 20-Disc-Box gegönnt, die Woody Allens filmisches Schaffen zwischen 1970 und 1990 abdeckt und startete wahllos mit Bananas. Glückliches Händchen, ein sehr witziger Film, wenn auch teilweise etwas klamaukig. Die einführende Szene vor den Credits ist zum Schreien komisch. Und: War dieser Halbstarke in der U-Bahn etwa Sylvester Stallone?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11114653  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    TAKE ME SOMEWHERE NICE:  :heart:

    --

    #11114779  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    grievousangel

    fifteenjugglers
    „Charlie Varrick“ (Don Siegel, 1973) Den hatte ich irgendwie nicht auf der Liste, aber er ist toll.

    für mich einer der stärksten von siegel, besser als „dirty harry“ (der aber kommerziell viel erfolgreicher war)… nur das ende ist etwas unlogisch…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11116903  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,647

    Noch vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass hier mal zu schreiben, aber:

    Braindead (1992, Regie: Peter Jackson) mit Timothy Balme

    Was man mittlerweile alles auf YouTube findet, Braindead steht dort sogar uncut in verschiedenen Versionen online. Was für ein übertriebenes Blutbad. Die deutsche Stimme des fetten Onkels Les spricht Norbert „Homer Simpson“ Gastell. Wusste gar nicht, dass sich der Gastell auch für solche Trash-Filme hergab. Tat Bad Taste schon seinem Namen alles Ehre, kippte Jackson in Braindead noch ein paar Liter Kunstblut mehr obendrauf. Einmal anschauen reicht für mich, not my cup of tea.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11117405  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Wow. Einfach nur wow. Wie kann man die eigentliche Geschichte innerhalb dieser Geschichte (Posttraumatisch belasteter Irak-Veteran gibt den Helden-Pinocchio und wird von geisteskrankem Leidensgenossen hinterrücks erschossen) nur so hart ignorieren? Dafür gibt’s zwei Stunden Gut gegen Böse, weggeschossene Köpfe und mit Bohrern malträtierte Kinder. Für Gott, Vaterland und Familie. Box-Office-Hit, aber Bullshit.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11117595  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,647

    Für eine Handvoll Dollar (1964, Regie: Sergio Leone) mit Clint Eastwood

    Aktuell noch bis 31. Mai in der Mediathek von 3sat online. Jetzt verstehe ich ein Handlungselement in „Zurück in die Zukunft 3“ besser, der ja Bezug auf diesen Spaghetti-Western nimmt.

    Am kommenden Sonntag wird Clint Eastwood 90 Jahre alt. Und Rainer Werner Fassbinder würde seinen 75. Geburtstag feiern.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11118919  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,647

    Für ein paar Dollar mehr (1965, Regie: Sergio Leone) mit Clint Eastwood, Lee Van Cleef und Klaus Kinski

    Ebenfalls noch bis So. in der 3sat Mediathek online. Genauso spannend wie der erste Teil.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11119639  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    „Paterson“ (2016 / Jim Jarmusch) ****1/2

    Welch ein wunderbar leiser Film mit so vielen tollen Szenen. „The dead don’t die“ letztens war eine herbe Enttäuschung. Hier hat Jarmusch mich wieder gepackt. Chronologisch nicht ganz korrekt, aber ich habe die Filme halt in dieser Reihenfolge gesehen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11119771  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowl
    „Paterson“ (2016 / Jim Jarmusch) ****1/2 Welch ein wunderbar leiser Film mit so vielen tollen Szenen. „The dead don’t die“ letztens war eine herbe Enttäuschung. Hier hat Jarmusch mich wieder gepackt. Chronologisch nicht ganz korrekt, aber ich habe die Filme halt in dieser Reihenfolge gesehen.

    Ja, toller Film – habe ich mir zwei Mal im Kino gesehen. Top 20 in dem Jahr. :-)

    Selbst:

    Camp Rock (Matthew Diamond; 2008)

    Damals interessanterweise überhaupt nicht mitbekommen. War zwar nicht gerade die Zielgruppe, aber dem Brimborium um „High School Musical“ (der erste geht durchaus in Ordnung) konnte man sich als 15-16 Jähriger nicht wirklich entziehen. Dieser cheape Abklatsch hier ist eine dicke Cringe-Sause, ein leichtgewichtiger Spaß.

    --

    #11120259  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Kein Wunder, dass dies mozzas Lieblingsfilm von Allen ist: Kleines, dickes Simon hat einen Cameo-Auftritt.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11120339  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    Irgendwelche eigene Kindheitstraumata festgestellt?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11120671  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Kindheit wird überschätzt. (Kinder im Allgemeinen).

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11120839  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    jimmydean

    grievousangel

    fifteenjugglers „Charlie Varrick“ (Don Siegel, 1973) Den hatte ich irgendwie nicht auf der Liste, aber er ist toll.

    für mich einer der stärksten von siegel, besser als „dirty harry“ (der aber kommerziell viel erfolgreicher war)… nur das ende ist etwas unlogisch…

    Hab ebenfalls einige Siegels geschaut in letzter Zeit:

    Hell is for heroes
    Madigan
    Death of a gunfighter

    Allesamt ganz gut und wenigstens lässt Don konsequent seine Helden sterben. Charlie Varrick ist, wenn ich mich recht erinnere, einer der lebhafteren seiner Filme, die meisten empfinde ich als äußerst trostlos und unaufgeregt, mitunter hart an der Grenze zur Langeweile (Telefon und The Black Windmill bspw).

    Bad Boys For Life – Das erste Mal im Autokino gewesen und es war recht gut. Der Film geht so, die Action stimmt, Martin Lawrence hätte genauso gut nicht mitspielen können, dafür ist aber DJ Kahled als Metzger dabei und einmal schießt ein Latin Thug auf einen Tisch und dann explodiert der Tisch.

    Bloodshot – Ich weiß nicht, wo dass mit Vin Diesel noch hinführen soll.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11120845  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 308

    Feinde (Hostiles) mit Christian Bale u.a.

    Was für ein Film….

     

    --

    #11120851  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Trainspotting“,  Danny Boyle, 1996

    Immer wieder  verstörend, als auch faszinierend!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,436 bis 48,450 (von insgesamt 51,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.