Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Mal was anderes: Hat schon jemand bemerkt, daß übermorgen Ronnies neue Soloplatte „I Feel Like Playing“ in den Läden stehen wird? Ich wußte gar nicht, daß er in der Richtung überhaupt aktiv war.
Der Text auf amazon.de liest sich vielversprechend.
amazon.de
…Man spürt diese Lockerheit und Spontaneität in sämtlichen zwölf Tracks, auf denen Wood selbst gesungen und Gitarre, Pedal Steel-Gitarre und Keyboards gespielt hat. Das Album durchzieht ein angenehm entspanntes, gleichzeitig aber auch dynamisches Flair voller Spielfreude. Manche Songs sind konsequent rockig und hätten sicherlich auch zu den Rolling Stones oder den wiedervereinigten Faces gepasst, andere spiegeln Woods neu entdeckte Gelassenheit wider. „Seitdem ich mein Leben komplett geändert, eine Kur gemacht habe und seit sechs Monaten trocken bin, sind für mich eine Menge Dinge fassbarer geworden. Man könnte sagen, dass eine neue Klarheit in dem herrscht, was ich mache. Und genau das werde ich auch dann umsetzen, wenn ich das nächste Mal mit den Stones arbeite“, erklärt Wood. Für ihn ist sein neues Soloalbum „eine gute Gelegenheit, die Sache wieder besser in den Griff zu bekommen und sich zukünftig genauer um die Arrangements von Stücken zu kümmern. Alles ist wieder schärfer und wird zunehmend konturierter. Ich erlebe zurzeit eine wirklich gute Zeit und habe die Kontrolle für mein Geschick, meine Musik und meine Kunst zurückgewonnen.“…
--